Polizei-Sportverein Lippe-Detmold e.V. - Abteilung Angelsport



* *

Navigation

Seiten: [1] 2 ... 4

13 Jun 2018 - Aufnahmegebühr 2018


 

Bericht zur Elektrobefischung Werre

 

 

Am 13.06.2017 von 09.00 h – 11.00 h wurde ich beauftragt im Namen des PSV Detmold Abt.Angeln an einer Kontrollbefischung der Werre in Detmold Ortsteil Eichholz-Remmighausen

teilzunehmen.

Kontrolliert wurde das Werrestück ab „Schwarzer Weg, flußauf ca 300 m (bis höhe Sportplatz) in Richtung Remmighauser Str.

 

Dort hat vor ca 3 Jahren eine Renaturisierung stattgefunden und nun wurde das Flußstück noch einmal  auf den heutigen neuen Fischbestand überprüft.

       

Im Ersten Teilstück welche nicht Renaturisiret war, wurden einige Bachforellen,Elritzen ,Koppen, Schmerlen und Dreistachelige Stichlinge nachgewiesen.

Im weiteren Teilstück welches Renaturisiert war und und das Wasser etwas ruhiger lief wurden Rotaugen, Bachforellen,  Gründlinge, Barsche, Elritzen in größerer Zahl, kleine Döbel und auch Dreistachelige Stichlinge nachgewiesen. 

 

Die Bachforellen hatten eine größe von 10 cm – 20 cm . Eine von 32 cm.

Koppen, Schmerlen ,Elritzen Stichlinge waren in ganz klein(1,5 cm bis …….) ausgewachsen dabei.

 

Ein erwartetes Neunauge wurde leider nicht nachgewiesen.

 

Wie sich der Bestand nach der Renaturiesierung verändert hat, konnte man mir nicht sofort mitteilen.

Die gemessene Wassertemperatur war an diesem Tag 14,5 – 15,0°c

Da wir zur Zeit eine recht trockene Wetterphase haben war der Waserstand sehr niedrig.

Ich denke so 10 – 30 cm im Durchschnitt. Also an Hand des Bewuchses würde ich mal sagen das etwa 10 – 15 cm Wasser fehlte zum Normalstand.

Die Werre hatte hier auf diesem Stück auch nur eine Breite von 1 – 2 m . Trotzdem erstaunlich was dort für ein Artenreichtum und in was für einer Anzahl an Fischen hier zu Tage kam.

 

Für mich war es mal eine interessante und spannende Erfahrung.

 

 

MfG

Ralf Klemme

Termin zur Mitglieder Versammlung 2018
Freitag, den 23.03.2018 - Beginn 19.00 Uhr

Der Hauptverein sucht einen 2. Vorsitzenden. Es wäre schön, wenn sich einer
aus unseren Reihen finden würde.
Infos dazu gern von mir persönlich

Read More

19 Feb 2018 - Jugend fischt

Liebe Anglerjugend,


wie in den letzten Jahren auch, beginnen wir das Angeln.


Diesmal am Samstag den 31.03.2018 , von 09.00 bis 14.00 Uhr am Kleinen Heidesee !!!! 


Eine Voranmeldung bei Jan wäre gut !!!! 

(geht auch an jugend@psv-angeln.de)

Liebe Mitglieder der Angelabteilung,

hier gemäß der Satzung des PSV-Detmold e.V. die Einladung zur Mitgliederversammlung am 18.02.2018.

Bitte hier auf diese Zeile klicken, dann öffnet sich die PDF-Datei zur Einladung.


Read More

Liebe Mitglieder,

hier die Adresse für die Fanglisten und alle andere Post unsere Abteilung betreffend:


PSV-Angeln

Im Heidland 100

32791 Lage




Share on Twitter! Digg this story! Del.icio.us Share on Facebook! Technorati Reddit StumbleUpon
Seiten: [1] 2 ... 4

Neues

Mondphase

Mond am 19.06.2018
Zunehmende Sichel
Zunehmende Sichel:
19% des Zyklus vorbei
Naechster Vollmond:
Do, 28.06.2018
Naechster Neumond:
Fr, 13.07.2018
Copyright © Polizei-Sportverein Lippe-Detmold e.V. - Abteilung Angelsport